Yoga

Mit JOM Yoga biete ich meinen eigenen Yoga Stil an, der sich im Laufe der Zeit aus unzähligen Bewegungsstunden und den Erfahrungen daraus ergeben hat.

Wir bewegen uns in einem ausgewogenen Yoga Flow der sich an den Vorgaben des Vinyasa Yoga orientiert.  Fliessende, kraftvolle Elemente gepaart mit Mobilitäts- und Flexibilitätsübungen, begleitet durch Körperwahrnehmung und unterstützt durch Atmung. Zum Abschluss gönnen wir uns einen Moment der Entspannung und geniessen einen frisch aufgebrühten Tee.

Egal, wie alt, welche Statur, ob sportlich und fit oder (noch nicht), Posen und Abläufe sind so modifiziert, dass sie unabhängig davon von jedem Teilnehmer ausgeführt werden können.

JOM Yoga kräftigt und stärkt den Körper bei regelmässigem Training, gleichzeitig macht er ihn  geschmeidig und beweglich und fördert das Zusammenspiel der Muskeln.

Durch die Reihenfolge der Übungen sowie deren Ausführung wird das Fokussieren der Gedanken und Konzentration geübt, was zu mentaler Ruhe und innerer Balance führen kann.